Tipp

17. Februar 2017 // 18:00 - 21:00 Uhr

Kneipen-Kiez-Tour

Der Duisburger Stadtteil Ruhrort wurde einst das St. Pauli des Ruhrgebiets genannt - auch wegen seiner über 100 Kneipen. Ob "Tante Olga", "Postkutsche" oder "Zum Anker" - hier schlug das Hafenherz.

Mehr als 100 Kneipen hat es bis in die 1960er Jahre im Duisburger Hafenstadtteil Ruhrort gegeben. Nur noch rund ein Dutzend sind übrig geblieben. Doch die Legenden rund um „Tante Olga“, die „Postkutsche“ oder den „Zum Anker“ – übrigens Schimanskis Lieblingskneipe - leben weiter. Ruhrorts Nachtleben von einst ist Kult.

Die „Kneipen-Kiez-Tour durch Ruhrort“ von DU Tours zeigt das „St. Pauli des Ruhrgebiets". Lässt die Legenden durch Zeitzeugenberichte aufleben. Und natürlich werden echte Ruhrorter Kneipen aufgesucht.

DU Tours veranstaltet seit März 2012 die kultige „Schimmi-Tour“, immer auf den Spuren des beliebten Duisburger Kommissars Horst Schimanski. Mitte März 2016 feierte die „Kneipen-Kiez-Tour durch Ruhrort“ ihre erfolgreiche Premiere bei den Duisburger Akzenten. Jetzt geht die Tour in Serie.

Eintrittspreise


29,00 € je Person inkl. drei Freigetränken
Tickets kaufen Unterkunft buchen

Entdecken Sie weitere Events

Ansicht wechseln: