Fahrradtour zur Extraschicht
Tipp

24. - 25. Juni 2017 // 13:00 - 00:00 Uhr

Fahrradtour zur Extraschicht

Eine insgesamt ca. 77 km lange Runde auf überwiegend ruhigen Straßen mit Kaffee- und Kuchenpause bevor es in Lohberg auf der Extraschicht los geht.

Die hier angebotene Fahrradtour ist privat...trotzdem kann jeder gerne auf eigene Gefahr mitradeln sofern er sich für die Tour fit genug fühlt!

Jeder fährt auf eigene Verantwortung! Für Schäden, Unfälle und dergleichen kann der Tourenleiter nicht haftbar gemacht werden!

Wir fahren eine kleine 39 km Runde und unser Ziel ist ein Café in Friedrichsfeld. Von dort nach einer langen Pause haben wir noch ca. 11 km bis zu unseren ersten Highlight auf der Zeche Lohberg:

Für afrikanische Feelings mit heißen Rhythmen & Akrobatik sorgt die 20-köpfige Company Otumfuo. Die internationale Budoelite rund um „Taepoong & Baekho“ lädt ein, den „Spirit of Asia“ zu erleben. Daneben begeistert Rumbacoustic mit Latinvibes und feurigem Temperament interaktiv die Besucher auf der interkulturellen Streetfoodarea. Dinslakener Weltenbummler präsentieren eine tolle Fotoausstellug. Außerdem gibt es packende Reiseberichte von Travelern, Urban Dance Acts, Grafitti Art, brandneue Führungen, einen begehbaren Heißluftballon und spannende Inszenierungen der Künstler des Kreativ.Quartiers.

Gegen 19:15 Uhr müssen wir dann (ca.15 km) weiter um das nächste Highlight in Oberhausen in der Niebuhrg zu sehen:

Hier gibt es dann neben einer aufregenden Seilakrobatik und die Band CS3 & friend, außerdem noch eine Feuershow.

Gegen 21:30 Uhr radeln wir dann noch einmal 4 km und beenden unsere Tour im Landschaftspark. Dort erwartet uns noch eine Acapellaband, Gospelsingers und um 23 Uhr ein Höhenfeuerwerk.

Weitere Infos unter http://www.samstagstour.de/.

Eintrittspreise


Man braucht das Extraschichtticket, an der Abendkasse 20,-€

Entdecken Sie weitere Events

Ansicht wechseln:

Newsletter-Anmeldung

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben.