Baerler Pflanzenmarkt
Tipp

22. April 2018 // 11:00 - 17:00 Uhr

Baerler Pflanzenmarkt

Diese Traditionsveranstaltung findet bereits zum 10. Mal statt

Der Frühling steht vor der Tür! 

Am Sonntag, dem 22.4.2018 findet zum 10. Mal der Baerler Pflanzenmarkt auf dem Gelände der evangelischen Kirchengmeinde in Baerl statt. Das Angebot reicht von Biopflanzen über Kunsthandwerk bis hin zu Gartengeräten.

An diesem Tag dreht sich alles um das Thema Pflanzen, Gartentechnik und Naturschutz. Es wird wieder eine reichhaltige Auswahl an Sommerblumen, Kräutern, Gartengeräten und Dekoratives für den Garten durch einheimische Händler angeboten. Neben dem Verkauf kommt die fachliche Beratung nicht zu kurz.

Wie bereits in den Vorjahren werden Kunsthandwerker mit einem breiten Angebot die Produktvielfalt rund um den Garten erweitern.

Wer mehr über seine im Garten angepflanzten Stauden erfahren oder diese einfach nur tauschen möchte, hat hier die Gelegenheit. Jeder hat die Möglichkeit seine eigenen Gartenpflanzen gegen andere Pflanzen zu tauschen.

Neben kommerziellen Ausstellern wird, wie auch in den vergangenen Jahren, der Naturschutzbund Duisburg sowie der Obst- und Gartenbauverein Asberg mit einem Informationsstand vertreten sein. Auch ein Imker wird seine Produkte wie in den Vorjahren anbieten und die Haltung von Bienenvölkern den Besuchern näher bringen. Auch der TUS Baerl wie auch die Jugendfeuerwehr Homberg / Baerl wird vertreten sein.

Natürlich ist wieder für das leibliche Wohl u.a. mit herzhaftem vom Grill, sowie selbstgebackenen Kuchen in gemütlicher Kaffee und Kuchen Runde im Gemeindesaal gesorgt.

Der Eintritt ist frei!

Entdecken Sie weitere Events

Newsletter-Anmeldung

Mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden bleiben.