Kunstausstellung

26.06. - 27.09.2018 // 15:30 - 15:30 Uhr

Kunstausstellung

HORST KEINING - EARLY WORKS

In der Ausstellung Early Works werden mehrere Werkgruppen der Jahre 1993-2003 gezeigt.

In dieser Zeit beschäftigten sich die Werkgruppen Keinings vor allem mit monochromen Farbflächen, die durch horizontale oder vertikale Linien gefertigt und strukturiert wurden- Fläche und Teilung, gestische Farbflächenmalerei und Zeichnung, das waren die Themen. Dazu entstanden Werkgruppen mit großen Streifenarbeiten, mehr und mehr wurde auch Sprache in das Bildformat einbezogen. Entweder waren es Titel oder wie hier gezeigt an der Werkgruppe DESADE vergrößerte und unkenntlich gemachte Textausschnitte von de Sades " Philosophie im Boudoir".

Begriffe wie Unschärfe, Dissolution, Dechiffrierung wurden zunehmend sein Programm.

Der Eintritt ist frei!

Entdecken Sie weitere Events