Stadtwerke Sommerkino: The Commuter

16. Juli 2018 // 21:45 - 23:59 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: The Commuter

Der Reißer packt!

Einfach mal so zwingt die selbstsichere Joanna (Vera Farmiga) dem Pendler Michael MacCauley (Liam Neeson) im Waggon ein Gespräch auf. Der Versicherungsmakler und ehemalige Polizist sitzt gerade im Zug. Tag für Tag fährt er von der Arbeit nach Hause zu Frau und Sohn. Wo man gerade so schön „smalltalked“ macht Joanna auch gleich ein Angebot, dass MacCauley nicht ablehnen kann. Er soll eine bestimmte Person im Zug finden. Zum Preis von 100.000 Dollar. Sollte er sich weigern, droht seiner Familie der Tod und das Leben aller Mitreisenden ist ebenfalls in Gefahr. Eine Stunde bleibt MacCauley, um das böse Spiel zu gewinnen. Zwei zarte Hinweise geben allein Anhalt, die gesuchte Person im Zug zu finden.

Liam Neeson hat sich als Actionheld mit irgendwie britischer Haltung längst einen Namen gemacht. Regisseur Jaume Collet-Serra nutzt diesen Vertrauensvorschuss. Langsam lässt er in The Commuter den Handlungszug anrollen. Dann aber nimmt die Geschichte enorm Tempo auf. Die Kamera spielt mit der furchterregenden Enge des Raumes, verdichtet die Szenen, hetzt gradlinig durch die Reihen. Der Reißer packt. An der Notbremse ziehen bringt nichts. Die Geschichte rast immer weiter geradeaus. 

Vorführbeginn: Nach Einbruch der Dämmerung. Online-Tickets und Informationen zu den Vorverkaufsstellen gibt es unter www.stadtwerke-sommerkino.de. 

Bildrechte: Studiocanal

Eintrittspreise


10 €

Entdecken Sie weitere Events