Stadtwerke Sommerkino: The Rocky Horror Picture Show

10. August 2018 // 21:15 - 23:20 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: The Rocky Horror Picture Show

Let’s Do The Time Warp Again

Vor drei Jahren rockte der Time Warp schon einmal die Gießhalle. Theatermann Max Mayhem (aus Hollywood) setzt nun in diesem Jahr noch eins drauf: Zu Jim Sharmans THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW gesellt er einen so genannten Shadow-Cast hinzu. Dieser spielt live vor der Leinwand die wichtigsten Szenen mit und persifliert sie. Die Performance macht es den Zuschauern leichter, mitzuwirken. Reis und Toilettenpapier sind notwendige Requisiten. Das Wort „Boring“ sollte man an der richtigen Stelle reinrufen können. Und nicht vergessen: „Put your hands on your hips“.

Inhaltsangaben machen wenig Sinn. Für ganz Ahnungslose: Die Dummchen Brad (Barry Bostwick) und Janet (Susan Sarandon) verirren sich nach einer Autopanne in ein Schloss, in dem permanent die Post abgeht. Die Transylvanians vom Planeten Transexual und natürlich Dr. Frank-N-Furter (Tim Curry) haben da was mit Meat Loaf vor. Und ein wirklich schöner Mann zeigt sich in Goldener Badehose. Seit 1975 folgen Fans der einzig wahren Lebensregel: „Don’t dream it, be it.“

Vorführbeginn: Nach Einbruch der Dämmerung. Online-Tickets und Informationen zu den Vorverkaufsstellen gibt es unter www.stadtwerke-sommerkino.de

Bildquelle: 20th Century Fox

Eintrittspreise


13 €

Entdecken Sie weitere Events