Stadtwerke Sommerkino: Das Leben ist ein Fest

14. August 2018 // 21:00 - 23:15 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: Das Leben ist ein Fest

 Ziemlich beste Gäste

Ein Traumpaar will in einem Traumschloss während einer Traumhochzeit getraut werden. Und dann wird’s (alb-)traumatisch. Die schöne Héléna (Judith Chemla) heiratet den wunderbaren Pierre (Benjamin Lavernhe). Max (Jean-Pierre Bacri), einer der besten Hochzeitsgestalter Frankreichs, zieht die Fäden. Damit nichts schief geht. Aber dann geht doch so ziemlich alles daneben. Der Hochzeits-Fotograf (Jean-Paul Rouve) ist genervt (wegen all der Handys). Das Essen ist schlecht geworden. Der Sänger James (Gilles Lellouche) kapriziert sich als männliche Diva. Wurde schon erwähnt, dass Max’ rechte Hand Adèle (Eye Haïdara) schon mal ausfallend werden kann? Dass die Schwiegermutter im Bild steht und der Hochzeitsplaner alles andere als Glück in der Liebe hat? Aber man sollte den Tag nicht vor dem Morgen verfluchen! Ein sehenswerter Aufstieg kommt in jedem Fall vor.

Eric Toledano und Olivier Nakache, die den Welthit ZIEMLICH BESTE FREUNDE drehten, weiten ihr Spielfeld aus. Ihre Komödie stürzt gleich ein ganzes Ensemble auf ziemlich beste Weise ins Chaos und führt sie elegant wieder daraus heraus.

Vorführbeginn: Nach Einbruch der Dämmerung. Online-Tickets und Informationen zu den Vorverkaufsstellen gibt es unter www.stadtwerke-sommerkino.de.

Bildquelle: Universum Film

Eintrittspreise


10 €

Entdecken Sie weitere Events