1. Walsumer LachNacht
Tipp

14. Oktober 2018 // 19:00 - 21:30 Uhr

1. Walsumer LachNacht

Das ist neu! Das wird lustig! Wolfgang Trepper moderiert für uns!

Inzwischen hat Wolfgang Trepper 19 Kabarett-Soloprogramme auf die Bühne gebracht, gewann neun Comedy-Preise und tritt seit 2006 bundesweit 250 mal im Jahr auf. Mit "Trepper und seine Feinde" hat er in diesem Jahr seine eigene TV Show bekommen.

Aber das schönste für ihn sind eben die Auftritte zu Hause. Als Moderator der 1. Walsumer LachNacht kehrt der gebürtige Rheinhauser nach Duisburg zurück.

Mit dabei sind:

Thekentratsch (die becker & Frau SIERP) aus Dinslaken:

Zwei Halbschwestern, die sich von ganzem Herzen hassen. Die eine ein emotionales Atomkraftwerk mit Rissen im Reaktor, die andere hat den Esprit einer abgelaufenen Schlaftabletten.

und aus der Schweiz kommt:

Walti Dux:

Er heisst wirklich so: Walti Dux. Sein Name allein verheisst Comedy, reimt sich auf Jux. Wenn man so heisst, dann ist der Beruf eines Comedians eigentlich vorgezeichnet. Also: Entweder gleich bei Disney in Hollywood anheuern und sich als entfernter Vetter von den Ducks adoptieren lassen. Oder, weil dieser Walti Dux eben in der Schweiz, konkret am 6. Oktober 1958 in Winterthur geboren und aufgewachsen ist, wurde aus ihm zunächst das, was so manchen anderen der großen Komiker dieses Landes auszeichnet: Er wurde Lehrer.

Eintrittspreise


ab 21,40 €

Entdecken Sie weitere Events