3. Viactiv Rhein City Run
Tipp

14. Oktober 2018 // 09:30 - 14:00 Uhr

3. Viactiv Rhein City Run

Der Viactiv Rhein City Run ist ein Halbmarathon von Düsseldorf (Theodor-Heuss-Brücke) nach Duisburg (Steinhof).

Der VIACTIV Rhein City Run ist ein städteverbindender Halbmarathon von Düsseldorf nach Duisburg, der im Jahr 2016 seine Premiere feierte. Die Strecke des von-bis Kurses ist absolut flach und außergewöhnlich schön, da sie überwiegend am Rhein entlang führt. Der Start ist unmittelbar am Rhein in Düsseldorf (Robert-Lehr-Ufer) und das Ziel am Steinhof, dem ältesten urkundlich erwähnten Gebäude Duisburgs. Das Teilnehmerlimit für die 3. Ausgabe des Laufes haben wir auf 4.000 Teilnehmer festgelegt, eingeteilt in 2 Startwellen.

Wir glauben, mit dieser Veranstaltung in Bezug auf städteverbindendem, stadtnahem und landschaftlichem Erlebnislauf ein neues läuferisches Kapitel aufgeschlagen zu haben und freuen uns auf einen regen Zuspruch! Beachtet bitte auch unsere Charityaktion, denn uns ist wichtig, soziale Aspekte neben dem Laufen niemals aus den Augen zu verlieren! Wir wünschen schon jetzt allen viel Vergnügen beim Lauf!

Alle Infos im Überblick:

  • Der VIACTIV Rhein City Run startet an der Theodor-Heuss-Brücke in Düsseldorf und endet in Duisburg am Steinhof.
  • Tolle Strecke direkt am Rhein entlang
  • Transport der Teilnehmer mit der U79. (ÖPNV-Ticket im Startgeld enthalten)
  • Kleidertransport, hochwertige Finisher-Medaille
  • Teilnehmerlimit: 4000
  • Großes Volksfest im Zielbereich Steinhof und Edeka Markt Angerbogen.

Mehr Infos finden Sie auf der Homepage www.rhein-city-run.de.

Entdecken Sie weitere Events