12. Januar 2019 // 17:00 - 19:00 Uhr

"Das Wohltemperierte Klavier"

Benefizkonzert mit Klassikmusik

Es erklingt in der Duisserner Lutherkirche klassische Musik vom Klavier. Die Spenden am Ausgang leitet Pianist Roland Vossebrecker an Oxfam, einen internationaler Verbund verschiedener Hilfs- und Entwicklungsorganisationen, weiter.

Roland Vossebrecker, der auch Komponist, Dirigent und Pädagoge ist, spielt in Duissern ausgewählte Charakterstücke aus „Das Wohltemperierte Klavier“ von Johann Sebastian Bach sowie von Johannes Brahms „Vier Klavierstücke“. Zudem stellt der Pianist seine Komposition „Drei Sonatinen in Kanonform“ vor.

Roland Vossebrecker erspielte in einer ersten Serie von Benefizkonzerten für OXFAM über 8.800 € Spenden, in weiteren 23 Benefiz-Konzerten kamen 16.000 zusammen. Die dritte Benfiz-Reihe von Konzerten begann er Ende Oktober 2018.

Entdecken Sie weitere Events