Kuratorenführung:

03.02. - 03.03.2019 // 15:00 - 16:00 Uhr

Kuratorenführung: "Jochen Gerz: THE WALK"

Dr. Söke Dinkla, Museumsdirektorin und Kuratorin von "Jochen Gerz: THE WALK", gibt einen exklusiven Einblick in die Ausstellung des Konzeptkünstlers.

THE WALK ist Jochen Gerz´ erste Museumsausstellung seit 15 Jahren. Mit seinem Text, der sein Leben und Werk mit acht Dekaden Zeitgeschichte verbindet, verwandelt er die ikonische Glashalle des Lehmbruck Museum in ein gigantisches Buch. Der Ausstellung ging eine mehrjährige Planungs- und Vorbereitsungsphase voraus, die von der Kuratorin der Ausstellung, Dr. Söke Dinkla, intensiv begleitet wurde. Bei einer Führung zur Ausstellung „THE WALK“ gibt die Museumsdirektorin interessante Einblicke zu Entstehung und Konzept der Ausstellung.

Abb.: Abb.: Jochen Gerz, THE WALK, 2018, (c) VG Bild-Kunst, Bonn 2019, Foto: Sonja Rothweiler

Eintrittspreise


2 EUR + Eintritt (9 EUR, erm. 5 EUR)

Entdecken Sie weitere Events