18.02. - 30.03.2019 // 13:00 - 16:00 Uhr

Mit anderen Augen sehen – Fotoausstellung

Mit anderen Augen sehen – Fotoausstellung Bunter Kreis Duisburg e. V.

Der Bunte Kreis Duisburg e. V. begleitet seit 17 Jahren schwerst kranke, zu früh geborene, chronische kranke und behinderte Kinder und ihre Familien nach der Entlassung aus dem Krankenhaus. Er leistet dabei wertvolle Unterstützung auf dem Weg in einen Alltag, der für viele Familien durch die Erkrankung eines Kindes völlig auf den Kopf gestellt wird. Zugleich koordiniert er die für die Familien erforderlichen Therapien und knüpft ein Netzwerk der Unterstützung, das die Familie dauerhaft trägt.

In Kooperation mit Studentinnen und Studenten der Universität Duisburg-Essen sind Bilder beeindruckender kleiner Menschen entstanden, die keinen einfachen Weg in und durch das Leben haben, aber viel Lebensfreude ausstrahlen. Die Geschichten der Kinder und ihrer Familien werden in begleitenden Texten geschildert.

Die Ausstellung kann während der regulären Öffnungszeiten der Kinder- und Jugendbibliothek im 1. OG

  • Montag - Freitag: 13.00 - 19.00 Uhr
  • Dienstag - Freitag: 13.00 - 19.00 Uhr (in den Schulferien 11.00 - 19.00 Uhr)
  • Samstag: 11.00 - 16.00 Uhr

besichtigt werden.

Der Eintritt ist frei!

Entdecken Sie weitere Events