Themenführung: Fit im Alter

24. März 2019 // 14:00 - 17:30 Uhr

Themenführung: Fit im Alter

Was können wir uns von den Tieren abschauen, um auch im Alter noch fit zu bleiben?

Wer regelmäßig gesundes Futter zu sich nimmt, keinerlei Stress durch Feinde befürchten muss und durch ständige Beschäftigung bei Laune gehalten wird, hat beste Voraussetzungen für ein langes Leben.

Im Zoo werden die Tiere daher auch oft wesentlich älter als ihre Artgenossen in der Wildbahn. Zusätzlich sorgen bereits ganz natürliche Verhaltensweisen und Bewegungsabläufe für eine gewisse Grund-Fitness unter den Tieren, selbst noch im hohen Alter.

Unsere Themenführung „Fit im Alter“ enthüllt, welche Übungen wir von den Tieren abgucken können, um uns selbst bei bester Gesundheit zu halten.

Weitere Infos:

  • Verbindliche Anmeldungen werden unter servicebuero@zoo-duisburg.de (Stichwort: „Fit im Alter“) entgegen genommen.
  • Beginn jeweils um 12.00 Uhr & 14.00 Uhr
  • Treffpunkt: am Haupteingang
  • Kosten: Die Teilnahme an der Führung ist kostenfrei, lediglich der Zooeintritt ist zu entrichten.

Entdecken Sie weitere Events