02. April 2019 // 20:00 - 21:30 Uhr

Immanuel Kant

Immanuel Kant legte die Grundlage für die Möglichkeit menschlicher Erkenntnis und ethisches Handeln. Ulrich Kohlloeffel führ in sein Denken ein.

Immanuel Kant gehört zu den bedeutendsten Philosophen des Abendlandes. Mit seinem Denkentwurf der "kopernikalischen Wende des Geistes" steht er am Anfang eines der wichtigsten Abschnitte der deutschen Philosophiegeschichte: des Idealismus.

Mit seiner Transzendentalphilosophie legt er die Grundlage für die Bedingungen der Möglichkeit menschlicher Erkenntnis, für ethisches Handeln, für Rechts-Geschichtsphilosophie, für die Philosophie der Religion und der Kunst. Den Lebensweg und das Denken des Königsberger Philosophen (1724-1804) nachzuzeichnen, ist Anliegen des Vortrages.

Eintrittspreise


5 €

Entdecken Sie weitere Events