05.05. - 05.06.2019 // 11:00 - 13:00 Uhr

Vernissage Chinmayo - ein Leben inmitten der Kunst

Chinmayo ist seit mehr als 50 Jahren künstlerisch in Duisburg tätig. Er malt, schreibt Gedichte und Prosa, schafft Skulpturen.

Die Kulturwerkstatt zeigt vom 5.5. bis 16.6.2019 Werke des Meidericher Künstlers Chinmayo. Chinmayo ist seit mehr als 50 Jahren künstlerisch tätig. Er malt, schreibt Gedichte und Prosa, schafft Skulpturen, häufig auch aus Naturmaterialien, verwendet Baumstümpfe oder Ziegelsteine und hat sich in all den Jahren immer wieder für Kunst und Künstler in Duisburg eingesetzt. Sein Haus und dessen Garten direkt am Meidericher Stadtpark sind voll von seinen Arbeiten und seiner Kreativität, die zu seinem poetischen Lebensausdruck geworden sind. Den Namen Chinmayo nahm er in den 80er Jahren an, als er sich den Sanyasin des indischen Mystikers Bhagwan Shree Rajneesh anschloss. Die Werkstatt gibt eine Übersicht seines Schaffens in der Ausstellung sowie in Lesungen von Lyrik und Prosa des Künstlers während der Dauer der sich anschließenden Ausstellung. Alle ausgestellten Werke stehen auch zum Verkauf. Den Erlös spendet der Künstler der Kulturwerkstatt..

Der Eintritt ist frei.

 

Entdecken Sie weitere Events