Freizeit- und Westernreitturnier
Tipp

18. - 19. Mai 2019 // 13:00 - 17:00 Uhr

Freizeit- und Westernreitturnier

Beim Turnier werden ca. 50 Freizeitreiter aus Duisburg und den umliegenden Städten zeigen, was sie und ihr Pferd können.

Am 18. und 19. Mai 2019 veranstaltet die städtische Abenteuerfarm Robinson in Kooperation mit dem Robinson-BSP-Förderverein e.V. in diesem Jahr zum 29. Mal das Freizeit- und Westernreitturnier.

Das Turnier beginnt am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Am Samstag um 13.30 Uhr wird ebenfalls der neue Stall feierlich eingeweiht. Der Neubau war nötig geworden, nachdem die alten Stallungen 2015 einem Brand zum Opfer gefallen waren. Dazu spricht der Leiter des Duisburger Jugendamtes, Herr Hinrich Köpcke, ein Grußwort und eröffnet damit gleichzeitig das Turnier.

Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein mit Kaffee, Kuchen, Getränken und einem Grillstand.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.

Entdecken Sie weitere Events