Ihre Musik- und Kunstschule kennen lernen

"Geige würde mir gefallen, oder vielleicht Trompete,....wie sieht eigentlich ein Fagott aus?....ist meine Tochter nicht zu klein für den Kontrabass?....bin ich nicht zu alt, um noch ein Instrument zu erlernen?"

Solche Fragen werden häufig von Eltern, ihren Kindern und an Unterricht interessierten Erwachsenen gestellt, wenn es darum geht, das passende Instrument zu finden. Um eine fundierte Wahl zu treffen und um die Musik- und Kunstschule der Stadt Duisburg einmal genauer kennen zu lernen, lädt die MKS zum Tag der offenen Tür am kommenden Samstag, dem 18.05.2019, ein. In der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr präsentiert sie im Zentralgebäude der MKS in der Duissernstraße 16, 47058 Duisburg, ihr Unterrichtsangebot; interessierte Bürgerinnen und Bürger erhalten die Möglichkeit, Instrumente, Singen, Kunst, Musikalische Früherziehung und vieles andere mehr auszuprobieren, Informationen einzuholen und sich beraten zu lassen.

Ab 11:00 Uhr gibt es Präsentationen verschiedener Ensembles der MKS. Auch die Cafeteria ist geöffnet. Weitere Infos über das Programm erhalten Sie auf der Webseite der Musik- und Kunstschule unter www.duisburg.de/micro2/mks.

Der Eintritt ist natürlich frei!

Entdecken Sie weitere Events