Märchenhaftes in der Bezirksbibliothek Rheinhausen

01.06. - 14.08.2019 // 10:00 - 18:30 Uhr

Märchenhaftes in der Bezirksbibliothek Rheinhausen

Spielzeugausstellung und Aktionen in Rheinhausen

Gibt es wirklich fliegende Teppiche? Wie lange schlief Dornröschen? Wer waren die Bremer Stadtmusikanten? Die Bezirksbibliothek Rheinhausen widmet sich in diesem Sommer ganz den Märchen und zeigt bekannte und vielleicht noch unbekannte Geschichten aus aller Welt.

Es wird eine bunte Medienpräsentation mit Vorlesebüchern, Märchen-Bilderbüchern, Filmen und Hörspielen von bekannten und unbekannten Märchenerzählern geben.

Begleitend wird eine märchenhafte Spielzeugsammlung ausgestellt, in der Szenen aus über 25 Märchen und Geschichten zu sehen und zu bestaunen sein werden.

Außerdem findet vom 05. Juni bis 14. August 2019, jeden Mittwoch ab 16.00 Uhr, eine märchenhafte Veranstaltung, unter anderem mit Bilderbuchkinos, einer kleinen Fragenrallye, Märchen-Vorlese-Stunden und mit Mal- und Bastelaktionen statt.

Nähere Einzelheiten zum Programm entnehmen sie bitte der Veranstaltungsübersicht der Stadtbibliothek Duisburg auf www.stadtbibliothek-duisburg.de, Facebook oder informieren sich direkt in der Rheinhauser Bibliothek.

Eintritt frei

Entdecken Sie weitere Events