Sonntagskonzert im Musikpavillon

23. Juni 2019 // 15:00 - 17:00 Uhr

Sonntagskonzert im Musikpavillon

Das BSW-Mandolinenorchester Krefeld-Oppum spielt eine bunte Mischung beliebter und bekannter Melodien.

Gegründet wurde das Orchester 1951 von einer Gruppe musikbegeisterter Kollegen, die im Bundesbahn-Ausbesserungswerk Krefeld-Oppum gemeinsam musizierten. Im Laufe der Jahre wurde daraus ein Orchester, das heute mit seinem reichhaltigen Repertoire von Klassik bis Folklore ein breites Publikum erfreut. Ein besonderer musikalischer Schwerpunkt liegt dabei auf Stücken, die für Zupforchester arrangiert wurden, oft bearbeitet von Orchesterspielern oder Dirigentin.

Das Orchester musiziert - in der Besetzung Mandoline 1, Mandoline 2, Mandola, Gitarre und Baß - zu vielen unterschiedlichen privaten und offiziellen Anlässen, konzertant oder volkstümlich. Konzerte und Mitwirkungen bei Musikfesten haben das Mandolinen-Orchester auch über Krefelds Grenzen hinaus bekanntgemacht.

Unter der fachkundigen und engagierten Leitung der Dirigentin Brigitta Beckers hat das Orchester inzwischen ein beachtliches musikalisches Niveau erreicht.

Eine CD mit "Melodien aus Oper, Operette und Musical" ist für 10 € erhältlich.

Eintritt frei

Entdecken Sie weitere Events