Stadtwerke Sommerkino: Made in China - Preview

15. Juli 2019 // 20:45 - 22:15 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: Made in China - Preview

FR 2019, 91 Min., FSK bitte erfragen
Regie: Julien Abraham
Darsteller: Frédéric Chau, Medi Sadoun, Julie de Bona u. a. 
Zu Gast: Frédéric Chau

In Chinatown war der Pariser Fotograf François (Frédéric Chau) schon zehn Jahre nicht mehr. Seit er sich mit seinem Vater Meng zerstritten hat. Damals brach der 30-jährige Mann mit chinesischen Wurzeln alle Brücken ab. Jetzt aber wird er selbst Vater. Die Ultraschallaufnahmen seines ungeborenen Kindes bringen ihn dazu, auch die Familienbilder wieder anzuschauen. Ermutigt durch seine Freundin Sophie (Julie de Bona) wagt er sich zurück in seine Kultur. Er will dem Vater selbst die gute Nachricht überbringen. Als „Flügelmann“ soll ihm sein bester Freund Bruno (Medi Sadoun) den Rücken stärken. Der ist freilich keine echte Hilfe. Zu sehr fasziniert ihn das nahe Fremde – und François’ schöne Cousine. Der angehende Vater muss die Aussöhnung selbst vornehmen. Das wird freilich keineswegs einfach.

Culture Clash mal anders. Regisseur Julien Abraham lässt seinen Helden mit einer Kultur zusammenkrachen. Das eröffnet Möglichkeiten: Bunte Szenen aus dem Viertel im Süden von Paris, Gags dank des gut aufgelegten Sidekicks Medi Sadoun, der perfekt durch jeden Fettnapf stapft, und die notwendige Spur Ernsthaftigkeit eines Films, der nicht nur lustig sein will. Denn bei aller Lust am Lachen – ohne jede Kenntnis von Mandarin wird deutlich: Erst Einsicht in die eigene Vergangenheit öffnet die Tür zur Zukunft.  Wir freuen uns, dass Hauptdarsteller Frédéric Chau seinen Film im Sommerkino persönlich vorstellt.

Vorführbeginn: Nach Einbruch der Dämmerung. Online-Tickets und Informationen zu den Vorverkaufsstellen gibt es unter www.stadtwerke-sommerkino.de. Der Vorverkauf beginnt am 26.06.2019 um 12 Uhr mittags.  

Fotos Sommerkino: © Thomas Berns
Fotos FIlm: ©  Etienne George 

Eintrittspreise


10 € zzgl. 10% VVK-Gebühr

Entdecken Sie weitere Events