Stadtwerke Sommerkino: Book Club – Das Beste kommt noch

16. Juli 2019 // 20:45 - 22:30 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: Book Club – Das Beste kommt noch

USA 2018, 105 Min., FSK 0
Regie: Bill Holderman
Darsteller: Diane Keaton, Jane Fonda, Candice Bergen u. a.

Ihre Freundschaft ist quasi episch. Und schlägt immer neue Seiten auf. Vivian (Jane Fonda), Diane (Diane Keaton), Carol (Mary Steenburgen) und Sharon (Candice Bergen) treffen sich als privater Buchklub regelmäßig und hecheln Romane durch. Aktuell auf der Leseliste der Best-Ager: E. L. James‘ beinahe skandalträchtiger Bestseller „Fifty Shades of Grey“. Die Lektüre lässt bei der einen den Mund offen stehen und bei der anderen die Gießkanne überlaufen – peinlich sein kann der Roman ebenfalls. Vor allem aber weckt die erotische Lektüre die Liebeslust der Frauen, die mit über 60 selbst eine eigene Schattierung von Grau darstellen.

Regiedebütant Bill Holderman (Drehbuch zu PICKNICK MIT BÄREN) spielt mit der verbotenen Frucht, nascht aber nicht davon. Um SM geht es in der Komödie BOOK CLUB – DAS BESTE KOMMT NOCH überhaupt nicht, auch wenn Vivian gewisse Bindungsängste hat: Bondage ist nicht gemeint. Holdermans freundliche Komödie nimmt den Roman als Katalysator für einen Auf- und Ausbruch aus den Konventionen. Der Überraschungserfolg in den USA nutzt die Qualitäten der weiblichen Altstars, die sicher auf dem schlüpfrigen Untergrund tanzen.

Vorführbeginn: Nach Einbruch der Dämmerung. Online-Tickets und Informationen zu den Vorverkaufsstellen gibt es unter www.stadtwerke-sommerkino.de. Der Vorverkauf beginnt am 26.06.2019 um 12 Uhr mittags.  

Fotos Sommerkino: © Thomas Berns

Eintrittspreise


10 € zzgl. 10% VVK-Gebühr

Entdecken Sie weitere Events