Stadtwerke Sommerkino: 100 Dinge

22. Juli 2019 // 20:45 - 22:45 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: 100 Dinge

DE 2018, 111 Min., FSK 6
Regie: Florian David Fitz
Darsteller: Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein u. a.

Eben haben sie noch mit einer App einen Millionendeal gemacht. Jetzt haben die besten Freunde Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) nichts mehr (an). Vollkommen nackt wachen sie auf. Wegen einer Wette. Die beiden Konsumjunkies – Paul liebt teure Sneakers, Toni sein gutes Aussehen und die Kaffeemaschine – haben alle ihre Klamotten in ein Lagerhaus verbannt. Jeden Tag dürfen sie sich ein Teil wiederholen. Aber eben nur ein Teil. Paul startet mit einem Mantel. Es ist nämlich Winter in Berlin und Toni mit einem Schlafsack, in dem man laufen kann. Doch was ist das nächste Unverzichtbare? Für Toni könnte das Lucy sein, die ebenfalls einen Kaufrauschkater hat. Freilich, gerade Lucy ist nicht leicht zu haben.

Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer haben schon den GEILSTEN TAG zusammen verbracht. Jetzt spielen sie in 100 DINGE (Regie: Florian David Fitz) wieder zwei Buddys, die sich schon mal klar die Meinung sagen, deswegen aber nicht gleich die Freundschaft kündigen. Die Komödie bereitet die Trendidee eines minimalistischen Lebens kussmundgerecht auf. Das Duo ist dabei um keinen guten Spaß verlegen. Fast nebenbei stellt sich die entscheidende Frage: Was sind eigentlich meine 100 Dinge, auf die ich nicht verzichten kann. Oder wie es im Film heißt: Was sagt das über mich, wenn ich etwas kaufen muss, um glücklich zu sein?

Vorführbeginn: Nach Einbruch der Dämmerung. Online-Tickets und Informationen zu den Vorverkaufsstellen gibt es unter www.stadtwerke-sommerkino.de. Der Vorverkauf beginnt am 26.06.2019 um 12 Uhr mittags.  

Fotos Sommerkino: © Thomas Berns

Eintrittspreise


10 € zzgl. 10% VVK-Gebühr

Entdecken Sie weitere Events