Sonntagskonzert im Musikpavillon

28. Juli 2019 // 15:00 - 17:00 Uhr

Sonntagskonzert im Musikpavillon

Gitarrenchor "Alt und Jung gemeinsam unterwegs"

Der Gitarrenchor „Alt und Jung gemeinsam unterwegs" besteht seit über 10 Jahren. Der Name soll eine Zusammenfassung dessen sein, was der Chor ist: Gitarren, Gesang, jüngere und ältere Mitglieder, die alle gemeinsam unterwegs sind, um mit ihrer Musik ein bisschen Licht in den oftmals tristen Alltag zu bringen.

Der Chor besteht aus 23 Mitgliedern, davon 8 Gitarristen und eine Keyboardspielerin.

Die Musiker sind mit Herz und Seele bei der Sache, um ihr Publikum zu unterhalten. Alle verbindet die Freude am musizieren. Das Repertoire reicht vom alten deutschen Volksgut über Seemanns-Lieder, alte Schlager bis hin zu Liedern von den Bergen. Der Chor gibt im Jahr zwei eigene Konzerte, einmal im Frühjahr und einmal in der Weihnachtszeit. Außerdem finden zahlreiche Auftritte in Begegnungsstätten, Senioren- und Altenpflegestätten statt.

Der Eintritt ist frei!

Entdecken Sie weitere Events