Stadtwerke Sommerkino: Fisherman's Friends - Preview

05. August 2019 // 20:45 - 22:45 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: Fisherman's Friends - Preview

Preview zur Premiere: Fisherman’s Friends – Vom Kutter in die Charts
GB 2019, 112 Min., FSK bitte erfragen
Regie: Chris Foggin
Darsteller: Tuppence Middleton, James Purefoy, Christian Brassington u. a.

Die Shanty-Jungs sind sowas wie die echte Männerversion von „Santiano“. Nur besser und in echt. Die zehn Seebären aus Cornwall singen Shantys. Sie sind so cool wie der irische Weltstar Bono. Jedenfalls, wenn sie Sonnenbrille tragen. Die Fishermen stammen alle aus dem Fischerdorf Port Isaac in Cornwall. Der Londoner Musikproduzent Danny (Daniel Mays) ist zufällig mit seinen Kumpels im Ort. Um sich schlecht zu benehmen und beim Stand Up Paddling ins Meer zu fallen. Als sie die Band um Jim (James Purefoy) hören, beschließt Dannys Chef: Die nehmen wir unter Vertrag. Sein alerter Macher soll sich kümmern. Danny nimmt sich ein Zimmer im Bed & Breakfast von Jims Tochter Alwyn (Tuppence Middleton). Jetzt gilt es nur noch, die Männer zu überzeugen, dass großer Ruhm auf sie wartet. Doof nur, dass sie daran so wenig interessiert sind wie an Reichtum. Dafür ist Danny bald mehr an Alwyn als an einer Karriere im Business interessiert.

Die Geschichte ist unglaublich, aber wahr. Chris Foggins FISHERMAN’S FRIENDS – VOM KUTTER IN DIE CHARTS hat einen realen Hintergrund. Der echte Fischerchor aus Cornwall schaffte es unter die Top Ten der britischen Album-Charts. Landsmann Foggin hat daraus ein Best-Wave-Movie gemacht. Von wahren Werten, nicht Warenwerten singt sein Lied: Die Typen sind britisch kauzig, der Produzent aalglatt, bevor er einer Frau ins Netz geht. Die Pointen treffen sicher. Und dann ist da immer noch Cornwall: Die Landschaft ist ein Hingucker an sich. Zur Premiere ist Regisseur Chris Foggin zu Gast im Stadtwerke Sommerkino

Vorführbeginn: Nach Einbruch der Dämmerung. Online-Tickets und Informationen zu den Vorverkaufsstellen gibt es unter www.stadtwerke-sommerkino.de. Der Vorverkauf beginnt am 26.06.2019 um 12 Uhr mittags.  

Fotos Sommerkino: Thomas Berns

Eintrittspreise


10 € zzgl. 10% VVK-Gebühr

Entdecken Sie weitere Events