Stadtwerke Sommerkino: Dumbo

12. August 2019 // 20:45 - 22:45 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: Dumbo

USA 2019, 112 Min., FSK 6
Regie: Tim Burton
Darsteller: Colin Farrell, Danny DeVito, Michael Keaton u. a.

Dumbo ist ein Gradmesser für Charakter. Wer den fliegenden Elefanten nicht mag oder ihm gar Böses will, hat offenbar ernste Probleme. Da gibt es nichts zu verhandeln. Das ist so. Der Unternehmer V.A. Vandevere (Michael Keaton), Besitzer des erfolgreichen Vergnügungsparks Dreamland, ist ein Schurke. Dank seiner Flugkünste ist der kleine Kerl mit den großen Ohren seine Topattraktion. Vandevere hat dabei keineswegs das Wohl des Elefanten als mehr den Gewinn in Sinn. Er gibt sogar den Auftrag, Dumbos Mutter zu töten. Die Kinder Milly (Nico Parker) und Joe (Finley Hobbins) haben Dumbo dagegen von Herzen gern. Gemeinsam mit ihrem Vater Holt Farrier (Colin Farrell) und den Zirkusakrobaten starten sie eine spektakuläre Rettungsaktion.

Mit dem Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1941 ist der neue Familienfilm DUMBO mit echten Schauspielern nur lose verwandt. Motive wie der Verkauf der Mutter und eben die großen Ohren des nur vermeintlich hässlichen Entleins blieben erhalten. Vieles andere aber ist neu. Das wundert wenig. Der Kino-Magier Tim Burton übernahm die Regie, erschuf schillernd schöne Bilder, die ganz wirklich und zugleich ganz märchenhaft auf der Leinwand leuchten. Burtons Remake ist ein Spektakel. In der Zirkuswelt darf man dem Publikum nicht weniger bieten.

Vorführbeginn: Nach Einbruch der Dämmerung. Online-Tickets und Informationen zu den Vorverkaufsstellen gibt es unter www.stadtwerke-sommerkino.de. Der Vorverkauf beginnt am 26.06.2019 um 12 Uhr mittags.  

Fotos Sommerkino: © Thomas Berns

Eintrittspreise


10 € zzgl. 10% VVK-Gebühr

Entdecken Sie weitere Events