Stadtwerke Sommerkino: Glass (Mitternachtskino)

17. - 18. August 2019 // 23:55 - 02:15 Uhr

Stadtwerke Sommerkino: Glass (Mitternachtskino)

USA 2018, 130 Min., FSK 16
Regie: M. Night Shyamalan
Darsteller: James McAvoy, Bruce Willis, Anya Taylor-Joy u. a.

Man muss M. Night Shyamalans kongenialen Thriller SPLIT nicht gesehen haben. Es genügt zu wissen: Kevin Wendell Crumb (James McAvoy) möchte man auf keiner Party als Gast haben. Der Mann mit einer Vielzahl an Persönlichkeiten hat viele Leben auf seinem nicht vorhandenen Gewissen. David Dunn (Bruce Willis), der unverwundbar ist, jagt und findet ihn in einem Lagerhaus. Die Polizei schreitet ein, und beide Männer landen in einer Anstalt. Elijah Price alias Mr. Glass (Samuel L. Jackson) sitzt hier schon ein. Weil er sich für einen Superhelden hält. Die Psychiaterin Dr. Ellie Staple (Sarah Paulson) will ihre Patienten überzeugen, dass sie keine speziellen Kräfte haben. Ihre Mittel sind dabei keineswegs zimperlich.

M. Night Shyamalan beendet nach UNBREAKABLE und SPLIT mit GLASS seine mitreißende Thriller-Trilogie. Der Regisseur zelebriert hochspannendes und hochklassiges Genre-Kino. Der mit Stars besetzte Alptraum läuft im Mitternachtsprogramm. Dann wirkt der ohnehin düstere Film noch eine Spur finsterer.

Vorführbeginn: Mitternachtskino, ca. 24 Uhr. Online-Tickets und Informationen zu den Vorverkaufsstellen gibt es unter www.stadtwerke-sommerkino.de. Der Vorverkauf beginnt am 26.06.2019 um 12 Uhr mittags.  

Fotos Sommerkino: © Thomas Berns

Eintrittspreise


10 € zzgl. 10% VVK-Gebühr

Entdecken Sie weitere Events