Unterwegs nach Tutmirgut

Die Erlebnisausstellung zum Mitmachen 

Springe in den Ballpool, lass dich auf die Berg- und Talfahrt ein, höre genau hin im Geräuschelabyrinth, mache Pause auf Luises Wiese – an diesen und allen anderen Stationen der Erlebnisausstellung bist du „Unterwegs nach TUTMIRGUT“. So heißt die spannende Ausstellung, die dich mitnimmt durch die Themen Ernährung, Bewegung, Lärmbelastung, Entspannung, Erste Hilfe sowie den Umgang mit Gefühlen und Konflikten. Genau diese Themen helfen dir dabei, im Alltag fit und gesund zu bleiben.

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat sich die TUTMIRGUT ausgedacht und so gestaltet, dass die tollen Exponate kleine und große Besuchern direkt zum Mitspielen einladen. Im Spiel spüren Kinder dabei ihre eigenen Empfindungen und entdecken selbst „was tut mir gut – was tut mir nicht gut“. Weil die Kinder ihre eigenen Erfahrungen machen, behalten sie das Erlebte im Kopf und können es im Alltag anwenden.

Öffnungszeiten:

Di - Do: 15 - 18 uhr

Fr - So + Feiertage/Ferien: 10 - 19 Uhr

 

Eintrittspreise


ab 5 €

Entdecken Sie weitere Events