Friemersheimer Kultursommer -

13. September 2019 // 19:00 - 21:00 Uhr

Friemersheimer Kultursommer - "Wohin mit der Leiche"

Kriminalkomödie von Walter G. Pfaus 

Ein vermeintlicher Mord ist Ausgangspunkt für ein unterhaltsames Verwirrspiel:

Kaum verheiratet, schlägt die junge und reiche Jutta ihrem betrügerischen Ehemann mit Streit eine Flasche auf den Kopf und hält ihn für tot. Gemeinsam mit ihrer Mutter hält sie die Leiche unter dem Sofa versteckt, denn die Schwierigkeiten beginnen gerade erst. Auch andere Leute haben mit dem verstorbenen Ehegatten ein Hühnchen zu rupfen. Als schließlich noch die Polizei auftaucht, verschwindet die Leiche spurlos und ein Erpresserbrief taucht auf. Während alle auf einmal Geld von Julia verlangen, lügen sich die beiden Frauen aus jeder brenzeligen Situation heraus. Doch als die Leiche auf einmal wieder auftaucht, spitzt sich die Lage zu.

Ein Stück mit viel Witz und Humor inszeniert von der bühne47 - Ketteler Spielschar Rheinhausen e.V. 

Vorverkaufsstellen:

  • Gemeindeamt der Ev. Kirchengemeinde Friemersheim, Tel.: 02065 / 41692
  • Bürgerservice der Bezirksverwaltungsstelle Rheinhausen, Zimmer 113, Telefon 02065/905-8520
  • Lotto Körner Friemersheim, Kronprinzenstr. 11, 47229 Duisburg

Die Veranstaltung "Friemersheimer Kultursommer" ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der ev. Kirche Friemersheim, der bühne47 /  Ketteler Spielschar und dem Kulturbüro der Stadt Duisburg.

Veranstaltungsort ist Dorfkirche Friemersheim, Friemersheimer Str. 10, 47229 Duisburg.

(Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung nach drinnen in die Dorfkirche verlegt!)

Eintrittspreise


12 €

Entdecken Sie weitere Events