Klassik-Konzert mit dem studio-orchester duisburg

14. September 2019 // 18:30 - 20:30 Uhr

Klassik-Konzert mit dem studio-orchester duisburg

W.A. Mozart: Ouvertüre zu „Le nozze di figaro“, KV 492, W.A. Mozart: Violinkonzert Nr. 5 A-Dur, KV 219, L. v. Beethoven: Sinfonie Nr. 8, F-Dur

Witzig, gewitzt und unkonventionell – die spritzige Figaro-Ouvertüre, das Violinkonzert mit seinem fast „rockigen“ dritten Satz und die 8. Beethoven-Sinfonie, die – so ein Musikwissenschaftler -„vielverkannt, weil viel zu vordergründig verstanden“ wurde. Mit diesen versammelten Höhepunkten der Klassik und dem international renommierten Geiger Paul Rosner gestaltet das studio-orchester duisburg seine drei Sommerkonzerte.

Das Orchester, mittlerweile mehrfach mit Konzerten in St. Josepf zu Gast, präsentiert sich zum zweiten Mal mit seiner neuen Dirigentin Cecilia Castagneto.

Solist des Abends ist Paul Rosner an der Violine.

Einen kurzen Einblick in die Probenarbeit erhalten Sie hier: www.studio-orchester.org/sod/Sept2019/SOD_Sept2019.mp4

Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen

Entdecken Sie weitere Events