Waldgang zur Wurzelkraft der Waldkräuter

14. September 2019 // 15:00 - 17:30 Uhr

Waldgang zur Wurzelkraft der Waldkräuter

Der Waldgang führt zu Kräutern, die besondere Heilkräfte haben. Die Wurzeln von Löwenzahn, Brennnessel und Beinwell wurden für Heilrezepte verwendet.  

Der Waldgang führt zu Kräutern, deren Wurzeln zur herbstlichen Jahreszeit besondere Heilkräfte haben. Diese wurden nach aktuellen Forschungen der GTP (Gesellschaft für Phytotherapie e.V.)  belegt. Die Wurzeln des Löwenzahns, der Brennnessel und des Beinwells wurden schon vor Jahrhunderten für Heilrezepte verwendet.  

Und sie sind auch heute noch anerkanntes Heilmittel,  z.B. bei der Anwendung von Fertig-Präparaten aus der Apotheke, wie die Kytta-Salbe mit Beinwell-Extrakt.

Eintrittspreise


10 €

Entdecken Sie weitere Events