Serenadenkonzert mit dem studio orchester duisburg

15. September 2019 // 18:00 - 20:00 Uhr

Serenadenkonzert mit dem studio orchester duisburg

Serenadenkonzert mit dem Studio-Orchester Duisburg

Das Studio - Orchester Duisburg e.V. besteht seit 1970. Seine frische Art zu musizieren, sein Idealismus und seine Leidenschaft haben das Orchester weit über die Grenzen Duisburgs hinaus bekannt gemacht. Die ca. 50 aktiven Musiker unterrichten als Lehrer an den Musikschulen der Region oder sind in ganz anderen Berufen tätig, teilweise sind sie noch Schüler oder Studenten.

Im Sommer 2018 sprang Cecilia Castagneto kurzfristig als Dirigentin des dritten Serenaden­konzerts ein. „Schwung und Leuchtkraft“ attestierte die Rheinische Post dem Spiel des Orchesters unter Leitung der jungen Argentinierin, die nach dem großen Erfolg prompt ein weiteres Mal ein­geladen wurde. Solist bei diesem sommerlich leichten Programm mit Meisterwerken der Wiener Klassik ist der russische Geiger Paul Rosner. Er studierte noch bei Größen wie David Oistrach und André Gertler, spielte auf großen Konzert- und Festspielpodien und lebt heute in Düsseldorf.

 

www.studio-orchester.org/sod/Sept2019/SOD_Sept2019.mp4

 

Vorverkaufstellen:

InfoCenter im Maximilianhaus, Maximilianplatz, 47119 Duisburg,

Cafe Klamotte, Moerser Str. 59, 47198 Duisburg

Tourist-Info, Königstr. 86, 47051 Duisburg

Reservierungen zur Hinterlegung an der Abendkasse werden unter kulturbuero@stadt-duisburg.de oder der Rufnummer 0203 283 62264 entgegengenommen.

Eintrittspreise


11,00 € | ermäßigt 6,50 €

Entdecken Sie weitere Events