Atmen bis Zugabe - klasse.klassik mini

30. September 2019 // 10:00 - 10:45 Uhr

Atmen bis Zugabe - klasse.klassik mini

Familien- und Kinder-Konzert für Kinder ab 3 Jahre 

Mit klasse.klassik mini sprechen die Duisburger Philharmoniker alle Kinder von 3 bis 6 Jahren an. Im Opernfoyer hört und sieht das junge Publikum in unmittelbarer Nähe zu den Musikern, welche Geschichten die unterschiedlichen Instrumentenfamilien des Orchesters und die Musik erzählen. Fester Bestandteil der altersgerecht moderierten Konzerte mit dem Figurenspieler Mario Klimek sind das neugierige Flötentier und Interaktionen, zu denen nicht nur die Kinder, sondern auch die Erwachsenen herzlich eingeladen sind.

Ohne Luft gäbe es in diesem Konzert gar nichts zu hören. Hier schwingt und säuselt, pfeift und zischt die Luft durch die Instrumente und bringt sie so zum Klingen. Und plötzlich ist die Luft gar nicht mehr so leise wie sonst. Auf ihrer Entdeckungsreise durch die Welt der Orchesterinstrumente erfahren Flötentier und Kinder, wie Querflöte, Oboe, Klarinette, Fagott und Horn klingen.

Diese fünf Instrumente bilden gemeinsam das klassische Bläserquintett. Es sind fast alles Holzblasinstrumente – aber eben nur fast. Hat sich das Horn verlaufen, oder wieso darf es da mitspielen?

Rund um die Blasinstrumente gibt es viel Spannendes zu entdecken.

Eintrittspreise


5,00 €, keine Erm.

Entdecken Sie weitere Events