Der Wald in Duisburg - mitten im Leben, voller Leben
Tipp

09. Oktober 2019 // 20:00 - 21:30 Uhr

Der Wald in Duisburg - mitten im Leben, voller Leben

Um den Duisburger Stadtwald, seine Größe, seine Funktion für die Stadt, seine wirtschaftliche Bedeutung und vieles andere mehr geht es in diesem Vortrag.

In dieser Reihe stellen ausgewiesene Expertinnen und Experten der Stadtverwaltung neue Projekte, Services oder Dienstleistungen sowie aktuelle Entwicklungen interessierten Bürgerinnen und Bürgern vor und diskutieren diese mit ihnen. Diesmal geht es um den Duisburger Stadtwald. Stadtförster Axel Freude wird die Verbindung des Waldes mit der Stadt im Laufe der Geschichte und unsere Ansprüche an ihn heute darstellen und erläutern. Ein spannender Streifzug durch die Jahrhunderte und eine Betrachtung der unglaublich vielfältigen Facetten des Waldes.

Entdecken Sie weitere Events