Die Geheimnisse des Leonardo da Vinci

29. Oktober 2019 // 20:00 - 21:30 Uhr

Die Geheimnisse des Leonardo da Vinci

Als der ""erste moderne Mensch"" brachte man das Universalgenie Leonardo mit Verschwörungstheorien und Alchemie in Verbindung - Der Vortrag klärt auf.

Was wurde in den letzten Jahren nicht alles über Leonardo da Vinci geschrieben. Als der "erste moderne Mensch" brachte man das Universalgenie mit Verschwörungstheorien und Alchemie in Verbindung. Hatte Leonardo eine besondere Quelle zu seinen enormen Kenntnissen? Warum codierte er seine Schriften spiegelverkehrt? Was hat es mit der so genannten "Heiligen Geometrie" auf sich und gibt es tatsächlich verborgene Hinweise auf eine häretische Weltsicht in seinen Bildern?

In diesem Vortrag durchleuchtet der Kunsthistoriker Axel Voss die Hintergründe und erforscht Leben und Werk einer der faszinierendsten Persönlichkeiten der Geschichte.

Eintrittspreise


5 €

Entdecken Sie weitere Events