Ben Becker - Ich Judas
Tipp

15. November 2019 // 20:00 - 22:00 Uhr

Ben Becker - Ich Judas

Das Multitalent kommt mit seiner Solo-Show "Ich Judas" nach Duisburg

Gibt es eigentlich irgendetwas, das Ben Becker nicht kann? Er gibt Lesungen, steht als Schauspieler vor der Kamera, verleiht Figuren seine Stimme und macht erfolgreich Musik. Und ganz nebenbei schreibt er auch noch Bücher. Nun reist das Multitalent mit der kratzigen Stimme wieder durch die Bundesrepublik.

Ein Fehlurteil der Glaubensgeschichte, der die Welt gespalten hat: Judas, der Jünger Jesu, gilt bis heute als Verräter des christlichen Glaubens. Der Schauspieler Ben Becker verkörpert die Rolle des Judas, um über das missverständnis der Glaubensgeschichte aufzuklären.

Egal, in welcher Rolle er auftritt, wenn Becker auf die Bühne kommt, ist mitreißende Unterhaltung garantiert! Bei einer Familie wie den Beckers ist der Werdegang des 1964 geborenen Ben nicht verwunderlich. Als Sohn eines Schauspielpaares lernte er schon früh das Showbusiness kennen. In kleinen Filmrollen sammelte er erste Erfahrungen. Anfang der 1990er-Jahre trat Becker dann das erste Mal vor die Kamera. Unter anderem spielte er im Film „Comedian Harmonists“ mit, der ihm den Bayerischen Filmpreis einbrachte. Im neuen Jahrtausend startete der Vollblutkünstler dann so richtig durch. Er spielte in Berlin und Hamburg Theater und sorgte mit der musikalischen Lesereihe „Die Bibel - Eine gesprochene Symphonie“ für Begeisterung. Hinzu kamen diverse Synchronrollen und mit seinem Film „Ich, Judas“ ein bahnbrechender Erfolg.

Bildnachweis: RGV-Event GmbH

Eintrittspreise


Ab 32 €

Entdecken Sie weitere Events