ACH, DIE FRAUEN Leslie Malton und Felix von Manteuffel
Tipp

23. November 2019 // 19:30 - 21:30 Uhr

ACH, DIE FRAUEN Leslie Malton und Felix von Manteuffel

Das Schauspielerehepaar Leslie Malton und Felix von Manteuffel liest Erzählungen des Autors Alberto Moravia, in denen sich alles um die Liebe dreht.

Das Schauspielerehepaar Leslie Malton und Felix von Manteuffel liest Erzählungen des Autors Alberto Moravia, in denen sich alles um die Liebe dreht, um Paare und die Rolle der Frauen. Die Erzählungen zeigen Moravia als legitimen Nachfahren der italienischen Renaissance-Novellisten: Was zählt ist die Liebe. Wie gewinnt man sie? Wie verteidigt man sie? Wie geht sie verloren? Oder die Paare? Wie und wodurch werden sie ein Paar? Durch Blicke, Reden, Arbeit, ein gemeinsames Bad oder ein gemeinsames Bett? Und wie verhalten sich dabei, ach, die Frauen? Moravia vermag Schicksale zu schildern, drastisch, und dennoch lebendig, unsentimental, fast heiter. Er ist ein Großmeister der italienischen Literatur, prägte sein Land wie kaum ein zweiter Schriftsteller vor ihm. Viele seiner Werke wurden in Starbesetzung verfilmt. Die Schauspieler Leslie Malton und Felix von Manteuffel begannen beide ihre Karriere am Theater. Die Deutsch-Amerikanerin gehörte jahrelang zum Ensemble des Wiener Burgtheaters. Ihr Mann spielte an den großen Bühnen in München, Hamburg, Köln und Frankfurt. Bundesweit berühmt wurden sie durch ihre zahlreichen Film- und Fernsehrollen.

Eintrittspreise


21,00 €

Entdecken Sie weitere Events