Die Insassen - Manager am Rande des Wahnsinns

28. November 2019 // 19:30 - 21:00 Uhr

Die Insassen - Manager am Rande des Wahnsinns

Helga Mietz befasst sich mit dem Roman "Die Insassen" von Katharina Münk - Satire pur in einer psychatrischen Klinik und unter Managern angesiedelt.

Topmanager Dr. Wilhelm Löhring mit bester Reputation in Wirtschaftskreisen und einem aus den Nähten platzenden Selbstbewusstsein wird in eine Luxusheilanstalt "eingeliefert". Er aber ist überzeugt, die Klinik sei seine eigene Firma. Nun möchte er den Klinikbetrieb optimieren zur Vorbereitung auf einen Börsengang. Dazu spannt er drei weitere Patienten ein: zwei ehemalige Topmanager und eine frühere Chefsekretärin.

Helga Mietz liest aus dem Roman "Die Insassen" von Katharina Münk. Unter diesem Pseudonym verarbeitete die Autorin ihre Erfahrungen als Chefsekretärin. Das Managerdasein beschreibt sie ebenso satirisch wie den Betrieb einer psychiatrischen Klinik. Der Roman ist 2009 erschienen und wurde 2015 verfilmt.

Eintrittspreise


5 €

Entdecken Sie weitere Events