Biberbaubau – Gerd

01.12.19 - 01.03.20 // 14:00 - 17:30 Uhr

Biberbaubau – Gerd "Geraldino" Grashaußer

Ausstellung "Kunst nicht nur für Kinder" des Künstlers und Kinderliedermachers Gerd "Geraldino" Grashaußer, Nürnberg.

Geraldino tritt live im Museum auf.

Gerd Grashaußer ist Kinderliedermacher und Künstler in einer Person. Er lebt in Nürnberg. Als Liedermacher nennt er sich Geraldino. Seine Lieder komponiert er für Kinder, und seine Kunstobjekte sind Kompositionen mit Fundstücken aller Art (aus Kellern, Küchen und Kinderzimmern) für Groß und Klein. Diese kunterbunten Objekte sind – neben seinen Zeichnungen – in unserer Ausstellung zu sehen. Im Museum können die Lieder, zu denen die Kunstobjekte geschaffen wurden, angehört werden. Auch sonst ermuntert Geraldinos Kunst zum Mitmachen. Kunst darf Spaß machen und unterhalten.

In der Ausstellung gibt es ein Kinderquiz. Wir verlosen am 1. März 2020 um 17 Uhr 3 CDs von Geraldino unter denjenigen Kindern, die die richtige Lösung gefunden haben.

Geraldino tritt am 1. Dezember 2019 und am 1. März 2020 jeweils um 15 und 16 Uhr live im Museum auf. Die Ausstellung schließt mit der Finissage am 1. März 2020 um 17 Uhr.

Der Eintritt ist kostenlos.

Außerhalb der regulären Öffnungszeiten können Gruppenführungen gegen einen geringen Kostenbeitrag per E-Mail vereinbart werden.

Entdecken Sie weitere Events