Der lebendige Adventskalender
Tipp

01. - 24. Dezember 2019 // 18:30 - 19:00 Uhr

Der lebendige Adventskalender

Jeden Tag bereitet ein Fensterchen oder Türchen auf Weihnachten vor

Für viele ist es das Highlight des Jahres, wenn in Ruhrort wieder 24 Nummern an Fenstern oder Türen auf den Lebendigen Adventskalender hinweisen. Bereits zum zehnten Male wird man kurz vor halbsieben Menschen eilig durch die Straßen des Hafenstadtteils huschen sehen, um pünktlich zur Öffnung des Törchens dabei zu sein.

Wir dürfen in diesem Jahr einige neue Gastgeber in unsere Adventskalendergemeinde begrüßen. Es wird auch wieder Orte geben, an denen in den letzten zehn Jahren noch kein Törchen geöffnet wurde. Wo sich die einzelnen Törchen verstecken, zeigt Ihnen der Flyer im Download-Bereich.

Viele Gastgeber sind spendabel und reichen Gebäck oder ein Heißgetränk. Wir würden uns freuen, wenn die Trinkbehälter dafür vorsorglich mitgebracht würden, um den Lebendigen Adventskalender möglichst frei von Müll und damit umweltschonend umzusetzen. Auch in diesem Jahr unterstützen wir mit den gesammelten Spenden ein soziales Projekt. So wünschen wir eine gesegnete Adventszeit mit anregenden Erlebnissen und verbindenden Begegnungen.

 

Entdecken Sie weitere Events