Bestie Mensch

16. Januar 2020 // 20:00 - 21:20 Uhr

Bestie Mensch

Figurentheater für Erwachsene mit Livemusik nach dem Kriminalroman von Émile Zola.

Der Eisenbahner Roubaud, seine Frau Severine und ihr Geliebter Jacques Lantier geraten bei ihrem verzweifelten Kampf um ein bisschen privates Glück und soziale Anerkennung in einen Strudel aus Leidenschaft, Eifersucht und Raserei und schrecken selbst vor Mord nicht zurück.

„Opulenz und Expressivität dieser Produktion demonstrieren eindrucksvoll, was mit den Mitteln des Figurentheaters möglich ist. Besonders dicht gestaltet Kautz Lantiers Monologe über seine Lokomotive. Plötzlich hört man Mitgefühl und Hingabe – für eine Maschine, die damals für Spitzentechnologie stand wie heute die digitale Revolution. Viel Beifall.“ WAZ

Bildnachweis: Marianne Menke

 

Eintrittspreise


12,00 €

Entdecken Sie weitere Events