Wir drucken das Glück - Findet mich das Glück?
15.03.2020
Von 11:00 bis 17:00 Uhr

Wir drucken das Glück - Findet mich das Glück?

Ein druckgraphisches, interaktives und musikalisches Projekt im Rahmen der 41. Duisburger Akzente

Der Titel ist zugleich Prozess und Programm. Gezeigt werden Drucke, die an zwei Wochenenden im Februar entstehen. Inspirationen gibt das Buch "Findet mich das Glück?" von Peter Fischli und David Weiss. Publikum ist als interessierte Beobachter oder Mitwirkende herzlich willkommen. Gedruckt werden kann allein, zusammenführend oder in Teams. Als Ausstellungstermin wurde der Tag der Druckkunst (immaterielles Weltkulturerbe) am 15. März gewählt. Improvisationen auf dem Cello werden eines der Bilder in eine Klangwelt transformieren. Die Auseinandersetzung mit dem Glück in einem Druckverfahren ermöglicht Serienbildung, Veränderung und Vervielfältigung genauso wir eine einzelne singuläre Werkform. Das Thema kann sich also sehr unterschiedlich, sehr individuell genähert werden. Die Entscheidung dazu trägt der Künstler/die Künstlerin, wie auch die Entscheidung, was das Glück sein kann, das mich findet, individuell ist.

Der Eintritt ist frei.

Downloads

Entdecken Sie weitere Events