Repair Café

Einmal im Monat sind beimRepair Café in Ruhrort sind alle willkommen, die bei der Reparatur ihres defekten Gegenstandes Hilfe und/oder Werkzeug benötigen.

In Ruhrort kann sich jeder bei der Reparatur einer kaputten Sache helfen lassen. Frühzeitig kommen lohnt sich, weil der Andrang erfahrungsgemäß groß ist.

Repair Café, das bedeutet: Die Besucher erfahren Hilfe und werden dabei angeleitet, ihre mitgebrachten Gegenstände selbst zu reparieren. Es wird also keine Dienstleistung angeboten! Im Vordergrund stehen das gemeinsame Tüfteln und Reparieren und die geteilte Freude, wenn die Reparatur gelungen ist.

Repariert werden kann eine ganze Menge. Hauptsache ist, dass man den defekten Gegenstand selbst mitbringen kann. Das können Elektrogeräte, Computer, kleinere Möbel, Spielzeuge, Fahrräder, Musikinstrumente oder auch Kleidungsstücke sein.

Eine Erfolgsgarantie gibt es nicht, aber Eingeweihte wissen: Meistens klappt’s. Und wenn nicht, hat man immerhin einen schönen Nachmittag gehabt! Für schwierigere Fälle wird allerdings ausdrücklich auf professionelle Hilfe durch eine Fachwerkstatt verwiesen.

Willkommen sind ganz besonders auch diejenigen, die ihre Hilfe anbieten oder einfach nur schauen möchten – ob als Zaungast, Neuling oder „Wiederholungstäter“. Das Repair Café versteht sich als Nachbarschaftstreffpunkt im Kreativquartier und auch im übertragenen Sinne als „Zukunftswerkstatt“. Für Erfrischungen und leckeren Kaffee ist gesorgt!

Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos:

www.repaircafe-duisburg.de
www.facebook.com/repaircafeduisburg
repaircafe@cgduisburg.de

Entdecken Sie weitere Events