The Big Lebowski - KUNSTrasen
02.07.2020
Von 22:00 bis 22:30 Uhr

The Big Lebowski - KUNSTrasen

filmKUNSTrasen

Produktion: USA 1998

Regie: Joel Coen, Ethan Coen

Darsteller: Jeff Bridges, John Goodman, Julianne Moore u.a.

THE BIG LEBOWSKI der Coen-Brüder wird immer wieder gern gesehen. Gerade spät am Abend, wenn es höchste Zeit für „Mal was ganz Anderes“ ist. Für den Auftritt des „Dude“ sind zwei Beschreibungen sehr zutreffend: „einfach toll“ oder „irrwitzig gut“. Dem Regie-Duo Joel und Ethan Coen gelang 1998 ein echter „Abräumer“ und eine schalkhafte Verbeugung vor DER GROSSE SCHLAF von Raymond Chandler. Ist alles schon was her, freut aber immer noch wie ein Strike. Ein ziemlich großer Teil des Films spielt auf einer Bowlingbahn in Kalifornien. Was sonst noch handlungstragend in den bizarr-surrealen Bilderwelten der Coens passiert, sei kurz skizziert: Jeff Lebowski (Jeff Bridges) ist der faule "Dude". Der „Big Lebowski“ ist er nicht. Eine böse Verwechslung, irgendwie. Kein Wunder, dass er ziemlich sauer reagiert, als ihn ein Geldeintreiber zusammenschlägt und überdies auf seinen Pseudo-Perser pinkelt. Schließlich war der Namensvetter gemeint. Der ist vermögend und seine Frau wird bald entführt. Der große Lebowski bittet den "Dude", die Auslösung der jungen Frau zu managen. Bei der Geldübergabe geht einiges schief. Der "Dude" ist von da an sehr beschäftigt, zumal die Kohle weg und sein Gran Torino geklaut ist. Einlass ca. 60 Minuten vor Filmbeginn. ++++ Ticketabholung am Kassencontainer im Landschaftspark ab 90 Min. vor Vorstellungsbeginn ++++

Eintrittspreise


9,71 €

Entdecken Sie weitere Events