Sommerträume

"Sommerträume" ist eine Veranstaltungsreihe an 6 Abenden im Ludwigforum/Innenhafen Duisburg bei freiem Eintritt (Hutveranstaltung) und trockenem Wetter.

Singer Songwriter Wolfspelz

Ein Abend mit dem Duisburger Singer Songwriter am Klavier, mit Special Guest André Meisner am Saxophon, Ella Rotsch (Violine) und Astrid Naegele (Cello).

Wolfspelz singt, spielt, rappt, trauert und feiert sich durch sein Debütalbum „Geliebt und zerrissen“. Statt an der Gitarre - aber mit den gleichen fünf Akkorden - schreibt er seine Lieder am Klavier. Auf der Platte kommt eine Gitarre zwar auch vor (auf „Frühlingstag“, einer Berliner Stadtgeschichte), ansonsten leiern die Geigen oder ein altes Wurlitzer Piano, und Oboe und Vibraphon sorgen für malerischen Sound. Manchmal wird es aber auch so leise, dass man die Saiten resonieren und den Klavierhocker knarzen hören kann.

„In den Geschichten auf der Platte steckt mein halbes Leben. Die Situationen in WG’s, der Alltag in der Großstadt und die besonderen zwischenmenschlichen Erlebnisse."

Bildnachweis

Festivalbüro

Entdecken Sie weitere Events