Duisburg bewegt sich
07.09.2024
Von 11:00 bis 18:00 Uhr

Duisburg bewegt sich

Aktionstag des Duisburger Sports in die Innenstadt

Zuschauen, erleben und mitmachen: Wer schon immer einmal Kampfsport ausprobieren, Fechten oder mehr über das Segeln, Tauchen und den Kanurennsport erfahren wollte, ist am Samstag, den 7. September 2024, zum Aktionstag des Duisburger Sports in die Innenstadt eingeladen. Von 11 bis 18 Uhr verwandelt sich die Königstraße in die größte Sportarena Duisburgs. Rund 40 Duisburger Vereine und Fachschaften präsentieren sich und ihre Sportarten.

Dabei ist das Mitmachen strengstens erlaubt! Ob beim Wrestling, Schach, Floorball, Hochsprung, Turnen oder Muay Thai: Das alles und viel mehr können die kleinen und großen Sportlerinnen und Sportler ausprobieren und selbst aktiv werden. Jeder darf mitmachen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Neben dem großen Programm an der Hauptbühne am Vorplatz der gibt es an den zahlreichen Informationsständen der Vereine und Kooperationspartner des Stadtsportbundes umfassende Informationen zum gesamten Duisburger Sportangebot.

Für alle Sportarten gilt: Anschauen und Ausprobieren erwünscht! Daher: Sportliche Kleidung nicht vergessen!

Bildnachweis

eigen

Entdecken Sie weitere Events