Frau Reichardt besucht Oscar Peterson (1925 - 2007)
28.10.2020
Von 18:00 bis 19:30 Uhr

Frau Reichardt besucht Oscar Peterson (1925 - 2007)

Ihre Lieder haben wir im Ohr, ihr Schicksal ist eher unbekannt. Sechs Musiker, sechs Schicksale, eine Leidenschaft, vorgestellt von Marliese Reichardt.

Eigentlich wollte der in Montreal geborene Sohn karibischer Einwanderer Trompeter werden, doch eine Lungen-Tuberkulose vereitelte diesen Wunsch. Später hatte er als Klavierspieler die vielleicht schnellsten Finger des Jazz. Sechzig Jahre Jazzgeschichte umfasste seine Karriere und er arbeitete mit den Größten - von Louis Armstrong über Billie Holiday und Ella Fitzgerald bis hin zu Lester Young. Nach einem Schlaganfall spielte er einfach mit einer Hand weiter. Aufhören war für ihn keine Option. Oscar Peterson starb im Dezember 2007 an Nierenversagen.

Eintrittspreise


5 €

Entdecken Sie weitere Events