Öffentliche Sonderführung zu Allerheiligen mit Jörg Mas
01.11.2020
Von 15:00 bis 16:00 Uhr

Öffentliche Sonderführung zu Allerheiligen mit Jörg Mas

Auf unserer Wechselausstellungsebene zeigen wir die umfassende Installation, die Ernst Hermanns unter dem Titel „Ein Raum“ 1994/1995 für den Düsseldorfer Kunstverein konzipiert hat.

Es war Hermanns letzter öffentlicher Auftritt. Zusammen mit weiteren Werken aus dem Spätwerk ist Hermanns in insgesamt drei Räumen ab dem kommenden Freitag, neben Grafiken von Blinky Palermo, wieder im Museum DKM zu sehen. Ausgehend von Hermanns konkreten Plastiken werden in der Freitagsführung der Minimalismus und die Farbfeldmalerei inhaltliche Schwerpunkte des gemeinsamen Gangs durch die Dauerausstellung auf über 2700 m² Ausstellungsfläche sein.
 

 

Eintrittspreise


Erwachsene 12 EUR | Ermäßigt 6 EUR

Bildnachweis

Ernst Hermanns, Ein Raum, 1994, Foto: Werner J. Hannappel © Stiftung Ernst Hermanns Archiv

Entdecken Sie weitere Events