Weil heute mein Geburtstag ist
28.02.2021
Von 11:00 bis 12:00 Uhr

Weil heute mein Geburtstag ist

ONLINEVERANSTALTUNG

ZUSATZTERMIN „WEIL HEUTE MEIN GEBURTSTAG IST…“

 

Aufgrund der hohen Nachfrage und der ausverkauften Vorstellung um 16:00, gibt es einen Zusatztermin am 28.02.2021 um 11:00. Auf der Seite:

www.tickeino.com/de/Event/Weil-heute-mein-Geburtstag-ist/122994

können ab sofort kostenfreie Tickets reserviert werden. 100 kleine Zuschauer*innen können dieses digitale Theatererlebnis gleichzeitig besuchen.

United Puppets aus Berlin bieten „Weil heute mein Geburtstag ist…“ ein live gespieltes Online-Theaterstück für Kinder von 4-9 Jahren über „Zoom“ (https://zoom.us/) an. (mit der Reservierung stimmen Sie den Datenschutzbedingungen von Zoom zu). Diese Inszenierung wird nicht gestreamt, sondern kommt live zum Publikum nach Hause.

 

„Weil heute mein Geburtstag ist…“ setzt die Rahmenbedingungen der Zoom-Konferenz als dramaturgisches Mittel ein. Die Zuschauer werden zu aktiven Mitspielern und zu Gästen der Schildkröte, die mit einer großen Party ihren Geburtstag feiern möchte.

Geburtstag ist eine feine Sache – und dann ist es auch noch ein runder! Groß feiern will die Schildkröte ihren 250sten. Es kommen tierische Gäste mit skurrilen Geschenken, aber: Keiner kann bleiben. Dabei hat sich die Schildkröte doch so sehr eine richtige Party gewünscht. Enttäuscht sitzt sie allein zuhause. Was die Schildkröte aber noch nicht weiß: Ihr kommt ja auch noch oder? Denn ihr könnt dabei sein! Aber Pssst. Soll ja eine Überraschung werden. Mal sehen, wer alles zur Tür hereinkommt…

Mit der Aktivierung der Kamera und des Mikrofons kann aktiv an der Geburtstagsfeier der Schildkröte teilgenommen werden. Die Eltern sollten möglichst während der Vorstellung anwesend sein, um ihr Kind technisch zu unterstützen.

Die Türen öffnen sich am 28.02.2021 um 10:45. Spielbeginn ist um 11:00. Die Inszenierung dauert 60 Minuten. DER SPIELKORB lädt Groß und Klein in unerforschte virtuelle Theaterräume ein.

Besuchen Sie auch unsere Homepage. Dort haben wir alle Informationen für Sie noch einmal zusammengefasst. www2.duisburg.de/micro2/spielkorb/

 

United Puppets, Berlin

Spiel: Melanie Sowa, Yoshii Riesen

Regie, Video, Musik: Mario Hohmann

Ausstattung: Sowa/Hohmann

Fotos: Mario Hohmann

Live – interaktiv – auf Zoom (https.//zoom.us/)

Von zuhause für zuhause

 

 

 

 

 

Bildnachweis

Mario Hohmann

Entdecken Sie weitere Events