Umweltprojekt "Was ein Müll!" im Jugendzentrum Rumeln
05.07.2021 - 09.07.2021
Von 13:00 bis 17:00 Uhr

Umweltprojekt "Was ein Müll!" im Jugendzentrum Rumeln

Im Jugendzentrum Rumeln dreht sich in der ersten Sommerferienwoche alles um das Thema Müll. Wo kommt er her? Wo geht er hin? Und was habe ich damit zu tun?

In der Zeit vom 05.07.-09.07.21 von 13-17 Uhr bieten wir für Kinder und Jugendliche das Umweltprojekt "Was ein Müll!" im Jugendzentrum Rumeln an.

Wir möchten uns spielerisch damit auseinandersetzen, welche Bedeutung Müll für unsere Umwelt hat und wie wir im Alltag darauf achten können.

Dazu bekommen wir Besuch von den Wirtschaftsbetrieben Duisburg, basteln aus alten Sachen neue Dinge und machen kleine Experimente.

Das Angebot findet unter den Bestimmungen der aktuellen Coronaschutzverordnung statt.

Die maximale Teilnehmendenzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Da das Angebot mit einer festen Gruppe durchgeführt wird und eine einfache Rückverfolgbarkeit sichergestellt werden muss, ist eine Voranmeldung erforderlich.

Die Anmeldung ist ab sofort und bis zum 01.07.21 möglich. Anfragen bitte telefonisch (02151 408983), persönlich oder auch gerne per Mail an zentrumrumeln@jz.duisburg.de.

Weitere Informationen inkl. Hygienkonzept gibt es auf dem Anmeldeblatt ab 01.07.21.

Zusätzlich bieten wir ab 18 Uhr montags-donnerstags ein offenes Abendprogramm für Jugendliche ab 13 Jahren an.

Wir freuen uns auf Euch!

Entdecken Sie weitere Events