hereinspaziert und rausgezoomt

Sommerferienworkshop rund ums Vloggen und Youtube über Themen wie Bergbau und Schifffahrt von 10.00-17.00 Uhr im Rahmen des Kulturrucksack Duisburg

Hast du dich schon einmal gefragt, was du später werden möchtest? Bestimmt stehen „Influencer“ oder „Blogger“ ganz weit oben auf deiner Wunschliste, oder? Es gab jedoch früher einmal eine Zeit, in der eher die Berufe „Bergmann“ und „Binnenschiffer“ angesagt waren.

Komm doch mit uns auf Spurensuche ins DIZeum (Bergbaumuseum Dinslaken) und ins Museum der Deutschen Binnenschifffahrt nach Duisburg-Ruhrort. Dort hast du die Möglichkeit, deine entdeckten Infos zu diesen alten Berufsbildern mit modernster Technik aufzuzeichnen und dich mit anderen Workshop -Teilnehmenden über deine Museumserlebnisse auszutauschen.

Mehr Infos unter: www.duisburg.de/kulturrucksack

Bildnachweis

pixabay

Entdecken Sie weitere Events